Das MOTTO meiner Berufung:
Wenn du weißt, was du jetzt bist und warum du es jetzt bist,
kannst du werden, was du willst und danach handeln.


Du profitierst dreifach von meinen Fähigkeiten:

b-grün + Hände1Der analytische Geist als BASIS

Eine meiner Stärken liegt in meiner Scanner-Persönlichkeit: schnelle Einarbeitung in unterschiedlicheste Themen, die Fähigkeit der Analyse und das Wichtigste vom Unwichtigen zu unterscheiden.

Meine wissenschaftliche Basis bildet die Biologie und die Medizin, BWL und die Psychologie. 15 Jahre Erfahrung als Marketingleiter, Außendienstleiter, Trainer im In- und Ausland. Menschen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wesenskern zu erfassen und ihnen zur Seite zu stehen, das Beste aus sich herauszuholen, das war und ist meine Mission, die ich mit ganzem Herzen und viel Spaß lebe. Jeder Mensch ist für mich wie ein Geschenk, das ich auspacken darf!

Jetzt kostenlos anfordern

Ziele setzen und erreichen

Füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten das kostenlose eBook per E-Mail.

privacy Ich achte Deine Privatsphäre und gebe Deine Daten nicht weiter.

b-rosa hutt1Das Herz - und der Bezug zum Körper

Eine Freundin hat einmal gesagt: Das, was dir am Wichtigsten ist, ist deine Selbständigkeit, deine persönliche Freiheit. Und das für dich zu erreichen, dafür setze ich mich mit ganzem Herzen ein. Nur wenn jeder von uns seine ganz besondere eigene Persönlichkeit frei lebt, mit all den Gaben die jeder einzelne hat, wachsen wir auch als Gemeinschaft. Wenn ich einen Artikel schreibe oder einen Kurs konzipiere, fühlt es sich an, wie etwas neu ins Leben bringen.

Eine nachhaltige Veränderung braucht einen intensiven Bezug zum eigenen Körper. "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist".

b-gelb1Die mediale Intuition

Meine medialen Fähigkeiten setze ich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich ein. Mehr als 20000 Kunden und Teilnehmer habe ich in Seminaren und Coachings begleitet, bin Autorin von über 100 Fachartikeln und 2 Büchern. Und jedes Projekt hat wieder den Reiz des völlig Neuen, aus dem es sich dann entwickelt, verändert bis es dann selbständig steht. Eine wunderschöne Berufung!

Meine Intuition beschleunigt den Coaching-Prozess enorm. Da ich fühle, was der Kern des Problems ist, erspart dieses Wissen das Betreten vieler Sackgassen und führt schnell in den Erfolg! Und zu manchmal ungewöhnlichen Ent-Wicklungen! So kann aus einer Raupe auch mal mehr als ein Schmetterling entsteigen!

Jetzt kostenlos anfordern

Ermittle Deinen ersten Geburts-Schutzengel

Füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten das kostenlose eBook per E-Mail.

privacy Ich achte Deine Privatsphäre und gebe Deine Daten nicht weiter.

Testimonials


Freiheit: Liebe Christa, deine Worte waren sehr klar und intensiv für mich, genauso das es bei mir ankommt! Meine Gedanken gingen sehr in Achterbahn& nun komme ich zur Ruhe und es ist in mir eine so geniale Gedankliche Freiheit entstanden, ich könnte fast sagen Unabhängigkeit, das bewusst werden von "Hormonen" und einfach es zu verstehen! Vielen Dank dafür, du hast mir ein großes Puzzelstück zum Ganzen gereicht! Einfach genial 🙂

Als ich Frau Dr. König angerufen habe, hatte ich mir keine Hilfe erwartet. Denn ich war an einem Punkt, an dem ich dachte, es gäbe keine Hilfe zu meiner Thematik. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Frau Dr. König hat es geschafft, mir mit ihrem unglaublichen, interdisziplinären und weitreichenden Wissen, ein Stückchen Lebensqualität zurück zu geben. Sie hat Dinge erkannt, die ich nicht einmal beim Namen nennen konnte, alles auf den Punkt gebracht ohne dass es meiner Worte bedurfte. . Ich danke Ihnen sehr und wünsche von Herzen alles Liebe für Sie! Herzliche Grüße-Nina.

Liebe Christa,
gerade habe ich deine Botschaft gelesen...
viel Gänsehaut, Tränen, ja, auch... Danke! Du sagtest: Singe!
Und weißt Du, dass sich das mit dem Singen ganz von "allein" ergab?
Ich hatte mir eine Live-CD von "Nena" bestellt, die am Wochenende kam. Darauf ist u.a. auch eine sehr schöne Version ihres alten "Wunder gescheh´n"-Songs. Ich kann kaum sagen, wie intensiv die Wirkung diese Liedes derzeit auf mich ist, insbesondere dann, wenn ich es dann auch noch mitSINGE... und in gewisser Weise bündelt der Text deine Botschaft: "Wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir sehen!"
Liebe Grüße  Susann

Liebe Christa, deine stärkenden, nährenden und wegweisenden Beratungen sind zu einem wichtigen Ratgeber für mich geworden. Durch dein Sehen, Hören ,Wahrnehmen und deine Beschreibungen von Personen und Situationen komme ich zu einer neuen Sichtweise und zu einem anderen Verhalten. Durch deine Fähigkeiten hat sich mein Leben zum Positiven gewandelt - Schale um Schale hat sich entfaltet. Ich danke dir mit einem frohen Herzen. Lydia